IDM Star- 3 Wettfahrten zum Auftakt - Jan Borbet in Führung

IDM Star- 3 Wettfahrten zum Auftakt – Jan Borbet in Führung

Nachdem die Internationale Deutsche Meisterschaft der Starboote bereits 2020 geplant war und im Frühjahr erneut wegen der Pandemie verschoben werden musste, fiel nun endlich Startsignal zur ersten Wettfahrt, 37 Teilnehmer aus fünf Nationen erlebten einen klassischen Starnberger See Wind. Stark drehend aber dank der eingesetzten Robobojen konnte die Wettfahrtleitung schnell auf die sich ändernden Bedingungen reagieren. Fast alle der Topfavoriten haben schon gepunktet. Nur die Crew Borbet/Spehr steht mit der Serie 2/2/8 besser da und behauptet derzeit die Führung. Auf Platz zwei folgt Winkler/Thielemann vor Merkelbach/Weise. Bestes Team aus dem gastsgebenden DTYC ist Christian Teichmann mit Vorschter Frithiof Kleen auf Platz 5. Die Windvorhersage für die kommenden  Tage sieht gut aus, so dass noch viele Rennen gesegelt werden können.

Hier der Link zu den Ergebnissen