Herbstarbeitsdienst - Viele haben viel geschafft, der Club ist fit für den Winter

Herbstarbeitsdienst – Viele haben viel geschafft, der Club ist fit für den Winter

Um 10 Uhr waren Hauswart Wolfgang Glogger und Hafenwart Andi Gründobler noch skeptisch ob genügend Helfer kommen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag und alle geplanten Projekte konnten umgesetzt werden. Es wurden Stolperfallen durch abgesunkene Gehwegsplatten beseitigt, die Ursache für den intensiven Bewuchs an der inneren Mole des Motorbootstegs erforscht, morsche Sitzplanken abgebaut und die wuchernde Natur im und um den Club herum beschnitten. Beim Räumen der Terrasse kam bei vielen dann doch angesichts des Saisonendes Sehnsucht nach den schönen Stunden im Club auf. Es waren viele bekannte Gesichter, aber auch Mitglieder die man im Laufe des Jahres gar nicht so oft gesehen hatte, die sich aber beim Arbeitsdienst voller Elan um unseren Club gekümmert haben. Die Identifikation mit dem Club ist wichtig, damit die Unterscheidung zu einer Marina immer deutlich bleibt. Dank an alle Helfer auch von den abwesenden Mitgliedern, die sich hoffentlich zum Frühjahr wieder mal Zeit für den Club nehmen.