Heimsieg für Dr. Helmut Schmidt beim Pfingstpreis der Drachen

Heimsieg für Dr. Helmut Schmidt beim Pfingstpreis der Drachen

Da hatte Wettfahrtleiter Christian Pickel ein gutes Händchen. Am Pfingsmontag wartete er noch bis kurz vor der letzten Startmöglichkeit um das Feld auf die Bahn zu schicken und es entwickelte sich gerade rechtzeitig ein wunderbarer Wind und Wettfahrt vier und fünf konnten gesegelt werden. Dr. Helmut Schmidt konnte mit seinen Vorschotern Dr. Gregor Berz und Marcus Funke den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen . Platz zwei ging an die Crew von Peter Fröschel mit Sabrina Fröschel und Nico Stoll vom MYC,  Platz 3 belegte  Beni Gaech vom ASC mit Jonas Nissen und Frederike Geppert an Bord. Gratulation!

Das Meldeergebnis mit 31 Drachen ist aktzeptabel, aber trotzdem enntäuschend, dass angesichts des großen Engagements von den Drachen Obleuten Moritz Keding und rainer Nothhelfer und der vielen Drachen im Hafen nur 10 Schiffe der DTYC Drachenflotte an den Start gegangen sind.

Die Platzierungen der DTYC Crews:
5. Martin Bittner, Klaus Linder, Manni Gröschel
10. Rainer Nothhelfer, Kerstin Nothhelfer, Rainier Kacmarzyk
11. Gerd Stamm, Volker Reeh, Stephan Heuberger
17.Thomas Kohlschovsky, Erwin Burth, Katharina Kohlschovsky
18. Christian Hemmerich, Nicol Apelmann, Ulrich Binder
19. Hansi Pölt, Moritz Keding, Hubert Schaedl
20. Moni Linder mit dem Vorsitzenden der SKWB Michael Rapp und Tarrin Bücker
21. Jan-Henning Krumme, Uli Sommer, Stefanie Krumme
22. Klaus Gerbitz, Armin Gerbitz, Rainer Birkholz

Hier der Link zu den Ergebnissen