DTYC Talents - 29er Easter Regatta - Opti Training Gardasee

DTYC Talents – 29er Easter Regatta – Opti Training Gardasee

Nachdem sich die 29er Teams des DTYC bereits vor zwei zu einem Training am Gardasee getroffen hatten, starten zwei Teams bei der Easter Regatta vor Arco, zwei Crews mussten leider krank absagen. 58 Teams stellten sich den sehr kalten Bedingungen und Moritz Wagner und Ole Guntermann steigerten sich konsequent im Laufe der Serie. Platz vier im letzten Lauf dürfte die beiden für die weitere Saison motivieren. Im Gesamtergebnis bedeutete das Platz 23 und damit zweitbestes deutsches Team. Basti Weber und Leo Gradel belegten Rang 29. Ihr Frühstart im letzten Lauf bedeutet entweder hohen Ehrgeiz oder, dass sie angesichts des eisklaten Wetters schnell nach Hause wollten. Die Teams wurden von Trainerin Reka kare hervorragend betreut.

Hier der Link zu den Ergebnissen

Opti-Talents
Lukas Wagner holte sein neues Boot mit der Segelnummer GER 1722 direkt aus der Nautivela Werft bei Mailand ab. Er gehört mit seiner neuen Rakete nun offiziell zum Nautivela Team. Natürlich nutzt er den Aufenthalt in Italien, um gemeinsam mit Valentin Ziegler ein paar Trainingsschläge zu machen. Wenn man am Gardasee den Schnee so tief sieht ist es zapfig auf dem Wasser.