DTYC Drachen-Stammtisch mit großer Beteiligung

DTYC Drachen-Stammtisch mit großer Beteiligung

Die Drachenflotte hat sich seit langer Zeit mal wieder zu einem Winterstammtisch getroffen. Der Andrang war größer als erwartet: 22 Drachen-Seglerinnen und -Segler folgten am 15. Februar 2024 der Einladung des neuen Drachenpaten Jan Krumme ins Restaurant Tati in Gauting.

Es gab ein freudiges Wiedersehen unter den Drachenfreunden nach der langen Wintersaison und viel Gesprächsstoff. Nach Danksagung an den bisherigen Drachenpaten Moritz Keding für sein mehr als 6-jähriges, sehr engagiertes Wirken wurde viel diskutiert, wie wir die Drachenklasse (mit 30 Schiffen die größte Flotte im DTYC) noch attraktiver und lebendiger machen können.

Spezieller Fokus lag auf der Gestaltung der Pfingstpreisregatta Mitte Mai. Außerdem wurde die Bedeutung der Münchener Woche Anfang Juni für die immerhin 30% Holzdrachen im Verein als Auftakt der Starnberg Classics hervorgehoben.

Wir wünschen der Drachenflotte eine tolle Saison mit vielen Aktivitäten sowohl auf als auch neben der Regattabahn!