Der DTYC trauert um Wolfgang Schrader

Der DTYC trauert um Wolfgang Schrader

Wolfgang Schrader kam mit seiner Frau 1965 in den Club. Zum Segeln war er schon in den 40er Jahren in Berlin gekommen, dort hatte er durch das Segeln seine Frau kennengelernt. Auf Berliner Gewässern war eine H-Jolle das Schiff der Schraders. Ein Verwandter, Herr Michaelis, der bereits Mitglied im DTYC war, sorgte dafür, dass Familie Schrader auch in der neuen Heimat und von da an in unserem Club ihrer Leidenschaft nachkommen konnten. Nicht zuletzt wegen der beiden Kinder wurde eine Varianta angeschafft und insbesondere bei Langstreckenfahrten ging die Familie Schrader als Konkurrenz der Clubmitglieder in der Varianta – Flotte auf die Regattapiste.  Die Segelleidenschaft blieb in der Familie erhalten, sein Sohn als sportbegeisterter Surfer, seine Tochter Ursel als mittlerweile H26 – Eignerin zusammen mit Ihrem Mann Christian.
Im Alter wurden die früher regelmäßigen wöchentlichen Besuche im Club weniger. Wolfgang Schrade hielt sich immer über den Club informiert. Wir werden ihn als stets freundlichen und liebenswürdigen Clubfreund vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern.