Der DTYC trauert um Michael Hornung

Der DTYC trauert um Michael Hornung

Michael Hornung mit 60 Jahren verstorben

Michael Hornung kam schon als Kind mit seinem Vater 1964 in den Club. Sein Vater Fritz Hornung und sein Bruder Kurt waren bereits lange Jahre Mitglied; Fritz Hornung segelte in der Starboot – Klasse. Kurt war bis zu seinem tragischen Tod 1984 im Finn unterwegs. Michael Hornung war  – als geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Hornung in Garmisch – Partenkirchen – dem mit Motorkraft angetriebenem Wassersport zugeneigt. Das Familienmotorboot lag, seit die Familie Mitglied war, im Hafen unseres Clubs.
Dem Deutschen Touring Yacht Club war die Familie Hornung stets auch finanziell zugetan. Die jährliche Wartung der Motore in den siebziger und achtziger Jahren sind in guter Erinnerung, in gleichem Masse die großzügige Unterstützung der Aktivitäten unseres Club aus Anlaß des einhundertjährigen Gründungsjubiläums des DTYC.
Michael Hornung starb nach einem Motorrad – Unfall auf Mallorca im November 2022. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.