3.Spieltag Segelbundesliga – DTYC Team auf Platz 10
v.li. Jakob Achterberg, lena Stückl, Julian Stückl, Paul Mothwurf Copyright Lars Wehrmann

3.Spieltag Segelbundesliga – DTYC Team auf Platz 10

In der Liga geht es wieder extrem knapp zu. Mit nur fünf Punkten weniger hätte das Team mit Julian und Lena Stückl, Paul Mothwurf und Jakob Achterberg Rang 5 erreicht, mit fünf Punkten mehr wäre es Platz 17 geworden. Bei Leichtwindbedingungen auf dem verwinkelten Wannsee sammelte jedes Team ab und an ein schlechtes Ergebnis ein. Für das DTYC Team begann der Spieltag mit Platz vier und fünf ernüchternd, am Samstag legte das Team dann eine klasse Serie hin und es schien als wäre ein Topplatzierung in Reichweite. Am Sonntag sorgten wieder ein fünfter und sechster Platz im vorletzten Rennen für die paar Pünktchen zu viel, um das selbst ausgegeben Ziel eines einstelligen Ergebnisses zu verwirklichen. Platz 10 ist trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis und lässt den DTYC in der aktuellen Gesamttabelle auf Platz 12 klettern. Zwölf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollte allen im Team die Ruhe geben, bei den zwei noch folgenden Spieltagen in Kiel und in Hamburg auf der Alster konzentriert zu segeln.
Der nächste Spieltag findet vom 25. 27.09.2020 vor Kiel statt.
Hier der Link zu den Ergebnissen