29er - IDJM im VSaW fünf DTYC Teams am Start
Copyright IDJM 29er Felix Diemer

29er – IDJM im VSaW fünf DTYC Teams am Start

Am Wochenende startete die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft der 29er im VSaW am Wannsee. Fünf 29er-Teams vom DTYC sind vom 01. bis 05.10. am Start: Jule Ernst/Louisa Schmidt, Marie-Sophie Meinert/Justus Ernst, Nando Reisner/Leo Gradel, Moritz Wagner/Ole Guntermann, Bastian Weber/Moritz Aigner. Zum Auftakt herrschten schöne Bedingungen aber wer den Wansee kennt, weiß um die tückischen Dreher und wie bitter es ist, wenn mal wieder ein Schubverband das Feld in der Mitte in die Attribute mit und ohne Wind teilt. Jule und Louisa mussten sich, wie auf dem tollen Bild von Felix Diemer zu sehen ist, auch noch mit Autoverkehr auf dem Wasser herumschlagen. Der aktuelle Zwischenstand nach sieben Rennen: 13. Jule Ernst/Louisa Schmidt, 14. Marie-Sophie Meinert/Justus Ernst, 18. Bastian Weber/Moritz Aigner, 29. Nando Reisner/Leo Gradel,  43. Moritz Wagner/Ole Guntermann

Die Wettfahrten können virtuell mit SAP Sailing Analytics im Internet verfolgt werden.

Hier der Link zu den Ergebnissen