1. Spieltag Segelbundesliga - Saisonstart für das DTYC  Team

1. Spieltag Segelbundesliga – Saisonstart für das DTYC Team

Endlich geht startet auch die Segelbundesliga in die Saison. Vor Überlingen geht das Team in der Besetzung Lena Stückl (Steuerfrau), Laura Fischer (Taktik), Paul Mothwurf (Trimm), Jakob Achterberg (Vorschiff) an den Start.
Lena Stückl: “Wir haben seit Ostern mit MYC und BYC regelmäßig in Starnberg trainiert & freuen uns jetzt richtig aufs erste Event. Ich steuere das erste mal bei der Bundesliga und Laura ist das erste mal auf der Taktik Position – hat aber als Taktikerin 2016 den Champions League Titel geholt. Jakob & Paul sind ein top eingespieltes Team auf dem Vorschiff, die beiden verstehen sich ohne Worte und machen die wildesten Manöver perfekt. Wettervorhersage ist top (30 Grad), Wndvorhersage Flop (3knt) aber wir hoffe auf die berühmte Bodensee-Thermik. Wir sind alle getestet, der Alpina ist gepackt und dann gehts los nach Überlingen. Donnerstag steht noch Training an und dann freuen wir uns richtig auf die erste Regatta seit 8 Monaten (SCL Porto Cervo).
Wir drücken die Daumen!

Hier der Link zur Eventwebseite mit allen Infos zum Pairing und Tracking