DTYC Day Race Traumbedingungen-26 Boote am Start

DTYC Day Race Traumbedingungen-26 Boote am Start

Perfekte Bedingungen zum Auftakt der Day Race Serie im DTYC. Bei Kaiserwetter und gut 10-15 kn Wind war es für alle 26 Crews eine große Genugtuung mal wieder eine Wettfahrt zu segeln. Wettfahrtleiter Dr. Michael Lohner legte bei doch drehendem West eine gute Kompromissbahn. Selten habe ich die Day Race Segler so ambitioniert starten sehen und die intensiven Drücker forderten von Crews gute Bootbeherrschung. Mit zwei ersten Plätzen und einem dritten Rang ist Jürgen Wittmann auf der VXOne der klare Sieger des Day Race. Der letztjährige Clubmeister Johannes Schmederer mit dem 5.5er war nah dran, konnte aber nur das letzte Rennen gewinnen. Die beiden Finn Dinghies mit Chris Conrads und Christian Hemmerich folgen auf den Plätzen drei und vier. Fritz Hauger segelte mit Christel auf dem HBoot bärenstark und hält nach berechneter Zeit die J80 Flotte hinter sich. Isabelle Belanger und Sebastian Centmayer sind schnellste J80 Crew, Jan Krumme der schnelltse Drachen. Der Vorstand freut sich sehr, dass ein so großes Feld an den Start ging.

Die nächste Mittwochsregatta ist bereits kommenden Mittwoch, den 16.06.

Hier der Link zu den Ergebnissen