DTYC Infomail 2/2020 Corona Virus: Gesundheit hat oberste Priorität

DTYC Infomail  View in browser

DTYC Logo

DTYC Infomail

13/2021

Liebe Clubmitglieder,

am Donnerstag, den 22.07.2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des DTYC in Form einer im Internet übertragenen „virtuellen Versammlung“ statt. 130 Mitglieder haben per Briefwahl über die anstehenden Entscheidungen abgestimmt und 34 DTYC Mitglieder waren um 20 Uhr online.

Bei den Vorstandswahlen wurde Moritz Keding als Sportwart1 neu gewählt.

Christian Teichmann als 1. Vorsitzender, Andreas Gründobler als Hafenwart, Kirsten Berr als Casinowartin, Thomas Giebelhausen als Vorstand für Kommunikation wurden wieder gewählt. Die Wahl von Jugendwartin Kristin Wagner durch den Jugendausschuss wurde bestätigt. Alle Wahlen wurden von Wahlleiter Walter Müller-Stoy beaufsichtigt und fielen jeweils mit großer Mehrheit aus. Die genauen Ergebnisse sind wie immer im Protokoll der Mitgliederversammlung einzusehen.

Der 1. Vorsitzende Christian Teichmann dankte dem scheidenden Sportwart1 Dr. Michael Lohner für das große Engagement, das vor allem in dieser Saison mit den drei internationalen deutschen Meisterschaften stark gefordert war.

Moritz Keding möchte in seiner Funktion folgende Schwerpunkt setzen:

• Stärkung des Segelsports im DTYC

• Seglerischen Aktivierung von Alt & Jung
• Verstärkung der (Regatta-) Aktivitäten (auch abseits der Ranglistenregatten)
• Gewinnung von Neumitgliedern mittleren Alters
• Förderung von jungen Seglern (nach Opti/Jugend und Ausbildung)

Alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden durch die Briefwahl und online abgegebenen Stimmen ebenfalls bestätigt. Der Vorstand freut sich wieder über die hohe Wahlbeteiligung hofft aber auf eine Präsenzversammlung im kommenden Jahr.

Der Vorstand


Sportwart

Einladung Amazonen-Rennerts 2021

Liebe Amazonen und Freunde/-innen der Amazonen, auch in diesem Jahr veranstaltet der DTYC wieder das Amazonen-Rennerts.
Alle segelbegeisterten Damen treffen sich am Samstag, 14.08.2021 ab 12:00 Uhr auf der Terrasse des DTYC, bitte mit Maske.
Meldegebühr: 20,00 €
Die Segelanweisungen mit Haftungsausschluss werden in Manage2sail hinterlegt und sind auch bei mir bei der Anmeldung erhältlich.
Um 13:00 Uhr findet ein kurzes Briefing mit Erklärungen zum Segelprogramm statt.
Bitte denkt an Sonnencreme, Sonnenhut und wasser-/wetterfeste Regenbekleidung.
Unser diesjähriges Motto am Abend lautet:

Alle Segeldamen ganz in weiß gekleidet mit einem typischen Segelaccessoire.
Unser Wirt, Andreas Fink, ist dankbar, wenn ihr ab ca. 19 Uhr zu Abend esst, gerne auch mit Begleitung. Ich gebe die Anmeldungen für ein besonderes Amazonen-Abendessen am Samstag an Andreas Fink weiter.

Hier der Link zur Meldung Amazonen-Rennerts auf Manage2sail
Mit sportlichen Grüßen
    Karola Gruber

Einladung Roseninselregatta

Sportwartin2 Mareike Weber lädt alle ganz herzlich am 15.08.2021 zur Roseninsel-Regatta im Känguruh-Format ein. Ab 9:30 Uhr ist der Check-in möglich, Begrüßung und Steuerleutebesprechung 10:30 Uhr und geplanter Start der ersten Klasse 11:00 Uhr.
Hier der Link zur Meldung Roseninsel-Regatta auf Manage2sail

Haus- und Hafenwart

Nachdem die Arbeitsdienste letzten Herbst und in diesem Frühjahr nicht stattfinden konnten, regen Hafenwart Andreas Gründobler und Hauswart Wolfgang Glogger die Bildung einer Gartenpflegegruppe an. Die Natur erobert sich leider einen Teil des Clubs zurück und Hausmeister Marian Procek braucht dringend Unterstützung. Während die Beete wieder von einer Gärtnerin gepflegt werden, muss dem niederen Buschwerk an den Grenzen des Clubs Einhalt geboten werden. Es lockt nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern auch ein schönes Abendessen für alle Helfer. Bei Interesse bitte unter media@dtyc.de melden.

Damit das Gelände auch wieder besser zu pflegen ist, geht ein direkter Aufruf an alle diejenigen, die alte Masten im Ständer hinter der Jollenwiese auf Dauer abgelegt haben. Eigentlich ist diesen Mastenlager nur für einen temporären Gebrauch gedacht, wenn das Schiff mal ohne Mast repariert werden muss oder in ähnlichen Situationen. Bitte melden Sie sich unter media@dtyc.de wenn sie dort einen Mast gelagert haben, bzw. verbringen sie diese in ein anderes Lager.


News aus der Geschäftsstelle

Alle Helfer, die an der IDM Starboot und Dyas mitgeholfen haben, dürfen sich gerne eine Teilnehmershirt in der Geschäftsstelle abholen.

Leider hat die Gemeinde die Parkgebühren auf dem öffentlichen Parkplatz angehoben (6€/24h), wir möchten aber trotzdem auf die Parkordnung innerhalb des Clubgeländes hinweisen. Bitte halten Sie die Feuerwehrzufahrtswege frei und parken nicht auf den Parkverbotsflächen im Bereich der Jollenwiese.
Alle Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben noch schulpflichtige Kinder, daher überschneiden sich in den Schulferien auch mal freie Tage, bitte haben Sie Verständnis, dass das Büro unter Umständen nicht besetzt ist. Wir alle sind aber per Mail erreichbar und in dringenden Fällen wird das Telefon auf ein Handy weitergeleitet.

Die Premiumpartner des DTYC