DTYC Infomail 2/2020 Corona Virus: Gesundheit hat oberste Priorität

DTYC Infomail  View in browser

DTYC Logo

  DTYC Infomail

10/2022

Liebe Clubmitglieder,

mit dem Pfingstpreis der Drachen am 4./5. Juni findet die erste große Ranglistenregatta im DTYC statt es folgen Enoshima Trophy 13.-15.06. und die Münchener Woche 18./19.06.. Alle drei Termine bieten viel fürs Auge und wir laden alle Clubmitglieder zum Zuschauen in den Club. Apropos fürs Auge, viele von Ihnen werden es bereits gesehen habe:  im neuen, leider noch nicht ganz fertigen Stüberl hängt als Blickfang ein exklusiv für den DTYC angefertigtes Kunstwerk des erfahrenen Marinemalers Mathias Kriesel. Die Szene zweier J-Class Yachten in einer Regatta. Möglich wurde dies durch eine großzügige Spende aus den Reihen unserer Clubmitglieder. Zu unserer großen Freude ist es uns gelungen, Matthias Kriesel für eine Ausstellung seiner Werke im DTYC zu gewinnen. Diese haben wir für das Wochenende der Münchner Woche 18.6. - 19.6. im Jugendraum geplant. Der Künstler wird auf Einladung von Thomas Giebelhausen zu dieser Zeit im Club anwesend sein. Eine einmalige Gelegenheit und vielleicht findet das eine oder andere interessanten Kunstwerk ein neues Zuhause. 
Auch wenn noch mal eine gesonderte Einladung folgt, möchten wir an das Stiftungsfest und an die Bootstaufen am 2. Bzw. 03. Juli erinnern. An alle Eigner von Optis oder Yachten, bitte melden Sie sich für die Bootstaufen an.


Mit freundlichen Grüßen


Der Vorstand

Sportwart

Vielen Dank an die vielen Helfer, die sich für den Pfingstpreis gemeldet haben. Für die kommenden Termine suchen wir noch Helfer auf allen Positionen. Bitte meldet euch dazu in der Geschäftsstelle.
Trias -Charterboot
Dank Alfred Deiglmayr ist die Club Trias wieder voll einsatzfähig. Die Trias hat Backstagen zur Stabilisierung des Mastes, die wirklich notwendigerweise bedient werden müssen.Wir setzen daher voraus, dass jeder der die Trais chartern möchte, sich mit dem Gebrauch der Backstagen vertraut macht und dies sich vor Törnantritt erklären läßt. Buchungen unter 
Charter - Deutscher Touring Yacht-Club 


Hafenwart

Hafenwart Andreas Gründobler bittet alle Liegeplatznutzer veraltetes Tauwerk an den genutzten Dalben zu erneuern, bzw. wenn nicht mehr gebraucht auch zu entfernen. Oft sind unterhalb der Wasseroberfläche alte Leinen, diese bitte entsorgen. Das gilt auch für die Rammschutzpolster.

Alle Jollenwiesennutzer werden gebeten ihr Boot bzw. den Slipwagen gut leserlich mit dem Namen und der Telefonnummer des Eigners zu beschriften. Das gilt auch für die auf dem Gelände abgestellten Jollentrailer! Wer seinen Jollentrailer zwischen zwei Regatten im Club zwischenparken möchte, muss dies in der Geschäftsstelle anmelden. Nicht gekennzeichnete und angemeldete Trailer werden wir draußen auf den Parkplatz stellen.

Wir bitten auch die wenig genutzten Jollen zu checken. Manche Boote wirken verwahrlost und haben große Wassersäcke in den Persenningen oder sind sehr schmutzig. Wir hoffen, dass sich die Eigner um ein angemessenes Erscheinungsbild kümmern.


Kuttersegeln


Der erste Genusstörn mit Kutter Robert und Skipper Heribert Aichele war ein großer Erfolg. Das Angebot für ältere Mitglieder startet nach Absprache zunächst zu einem Mittagessen irgendwo am See und endet mit dem Sundowner mit Snacks und Getränken im Karpfenwinkel. Für den Sundowner Törn mit dem Kutter Robert am 13. Juni sind noch vier Plätze frei. Bei Interesse bitte unter kuttersegeln@dtyc.de anmelden.

Jugendwart


Schnuppertraining für Opti-Anfänger in den Pfingstferien. Vom 13.-15.05. bietet die DTYC Jugendabteilung mit Trainerin Lena Stückl ein Schnuppertraining für alle Kids, die mal einen Opti ausprobieren möchten. Hier derLink zur Ausschreibung und den weiteren Dokumenten.
Bei weiteren Fragen bitte Nadi Böhm unter sport@dtyc.dekontaktieren

Infos aus der Geschäftsstelle


Es kommt nun die Zeit wo es eng wird mit den Parkplätzen auf dem Clubgelände. Bitte parken Sie mit einem angemessen knappen Abstand zwischen den Fahrzeugen. Bei einem leeren Parkplatz gelände beginnen Sie bitte am Rand. Wenn Sie als erstes irgendwo in der Reihe parken, kann es sein, dass an den Rändern zu den Begrenzungen kein Fahrzeug mehr hineinpasst und wir so noch weniger Parkplätze zur Verfügung haben. Bitte halten Sie die Zufahrt zu den beiden Werkstatträumen von Marian Procek unbedingt frei. Wir müssen dort die Tore öffnen können, damit wir an die Smartmark-Bojen und den Hänger-Mover kommen. Damit wir die Feuerwehranfahrt ausreichend breit halten, zeigen die Stellgitterständer wie weit man parken darf, bitte nicht darüber hinausparken. 

Bei der Nutzung der Parkplätze im hinteren Bereich des Clubgeländes möchten wir daran erinnern, dass den dortigen Landliegeplatznutzer ausreichend Platz gelassen wird, um ihre Boote zu rangieren, um diese ins Wasser zu bringen. 

Motorräder bitten wir auf der dafür vorgesehenen Fläche bei den Garagen vor der Hausmeisterwohnung abzustellen.

Die Premiumpartner des DTYC