Schifferrat Workshop “Spleißen mit modernem Tauwerk”

04.10.2020

Dem Schifferrat des DTYC ist es gelungen Deutschlands “Spleißpabst” Egmont M. Friedl zu gewinnen für einen Workshop “Spleißen mit modernem Tauwerk”.

Wir lernen dabei das Spleißen von Dyneema Einfachgeflechten, Spleißen von Tauwerkschäkeln, Loops, Spleißen von Kern-Mantel-Seilen (Augspleiß Fallen, Schoten) und alles, was von den Teilnehmern gewünscht wird.

ACHTUNG: Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 20.  Material und Werkzeuge werden gestellt.

Mitzubringen sind nur: Schneidbrett, sehr scharfes Messer, Filzstift.

Termin: Sonntag 11.Oktober 2020

Beginn: 10 Uhr

Ende: ca. 15 Uhr (mit Mittagspause)

Kursleiter:

Egmont M. Friedl, anerkannter Tauwerkexperte, gelernter Bootsbauer, Segler und erfolgreiche Autor im Delius Klasing Verlag.

Er gilt durch seine Bücher “Knoten und Spleißen“ und “Modernes Tauwerk spleißen“ als Deutschlands bekanntester Tauwerk- und Spleiß-Experte. Als kommerzieller Yachtmaster und Eigner verfügt er über mehr als 35 Jahre Segelpraxis, darunter mehrere Atlantiküberquerungen und Extremfahrten mit kleinen Booten.

 

Kursgebühr: €30,- für Clubmitglieder, € 40,- für Externe (begrenzte Teilnehmerzahl s.o.)

 

Organisation: schifferrat@dtyc.de