29er Einsteigertraining

15.07.2023 - 16.07.2023

!! An alle Umsteiger und 29er Interessierte !!!

 

In diesem Jahr veranstalten wir ein 29er Einsteigertraining am 15. und 16. Juli im DTYC.

 

Trainerin wird an diesem Wochenende Jule Ernst sein, die selbst aktiv und erfolgreich im 29er segelt. Sie wird den Seglern bei dem Einstieg in die neue Klasse helfen, das Boot erklären und die ersten Grundlagen im Boathandling vermitteln.

Das Training ist für alle Einsteiger im 29er geeignet. Unabhängig, ob bereits Bootserfahrung besteht oder nicht.

Material – Wir stellen unseren Clubboot zur Verfügung. Falls du bereits ein Boots hast, bring dies gerne mit.

 

Teams – Gerne könnt ihr mit eurem zukünftigen Teampartner teilnehmen. Das Training ist aber auch für alle geeignet, die noch kein festes Team in Aussicht haben. Wir werden auf jeden Fall ein System anwenden, bei dem die Segler tauschen und so diverse Konstellationen getestet werden können.

 

Kosten – kostenlos für Mitglieder; 50 € pro Person für Nicht-Mitglieder

Zusätzlich kann ein Mittagessen in unserem Casino für 7,50 € angemeldet werden.

 

Veranstaltungsort – Deutscher Touring Yacht-Club, Seestraße 18, 82327

 

Anmeldung – Sportkoordinatorin Ann-Christin Goliaß (sport@dtyc.de)

unter Angabe von Kontaktdaten und derzeitigen Kenntnisstand