DTYC Infomail 2/2020 Corona Virus: Gesundheit hat oberste Priorität

DTYC Infomail  View in browser

DTYC Logo


DTYC Infomail

09/2022

Liebe Clubmitglieder,

das Stüberl ist sehr weit gediehen, aber eben noch nicht fertig und daher wollen wir die ursprünglich für den 30.04. geplante Eröffnung mit anschliessender Meisterehrung auf einen späteren Termin im Mai verschieben. Wir laden hierzu natürlich nochmals ein.


Der Vorstand 

DTYC Kutter

Hallo liebe Clubmitglieder,
das Kutterprojekt ist ein Angebot des DTYC an Jugendbetreuungseinrichtungen im Umland. Frank Weigelt der in dieser Saison von Stephanie Wohlleben unterstützt wird und eine Gruppe von Helfer und Unterstützern des Projekts bieten dieses Jahr zahlreiche Termine an. Die bis zu 10-köpfigen Gruppen aus verschiedensten Einrichtungen kommen in den Club und verbringen auf dem Kutter Robert einen eindrucksvollen Tag auf dem Wasser.

Wer hat Lust als Skipper oder Unterstützer zu solch einem besonderen Erlebnis beizutragen?

Wir laden alle Interessierten am 07. Mai ab 11 Uhr in den Club, um uns über das Projekt auszutauschen. Damit alle mal den Kutter Live erleben können gehen wir ab 12 Uhr aufs Wasser und starten mit einem „Freipullen“, denn der Kutter ist nicht nur Segel- sondern auch Ruderboot. Ab 14:30 wollen wir mit euch gemeinsam erarbeiten wie so ein Kuttererlebnistag ablaufen kann, damit alle Beteiligten viel Spaß dabei haben. Wir wollen dabei mit euch möglichst viele Fragen beantworten und freuen uns auf eueren Input. Wer möchte Skipper werden und was sind die Voraussetzungen dafür, wie sehen die Sicherheitsaspekte aus, wer übernimmt welche Termine und was könnte mit dem Kutter noch darüber hinaus realisiert werden?


Wir freuen uns auf euch



DTYC Sportwart

Liebe Clubmitglieder,
wir möchten nochmals zum Ansegeln am 30.04. ab 13 Uhr und zur Peter Krüger Langstrecke am Sonntag, den 01.05. einladen.

Die Premiumpartner des DTYC