Drachen - Hannes Braun gewinnt bei schwierigen Bedingungen den Pfingstpreis

Drachen – Hannes Braun gewinnt bei schwierigen Bedingungen den Pfingstpreis

Der Pfingstpreis der Drachen wurde von Klassenobmann Jan Henning Krumme perfekt vorbereitet. Mit den Sponsorpartnern Peter Frisch GmbH, Sport Conrad, Pfisterer Twiehaus Architekten und Beratende Ingenieure, Emotion e-bike Welt Starnberger See Bernried Edeka Heiss und der DTYC Drachenflotte warteten viele Sonderpreise auf die Teilnehmer, doch der Windgott war diesmal nicht auf Seite der Drachensegler. Wettfahrtleiter Michael Lohner wusste um die Vorhersagen und startete am Samstag zügig in die Regatta, aber der Wind war zu instabil, um die gestartete 1. Wettfahrt zu werten. Im zweiten Versuch näherte sich aus dem Norden dann eine sportliche Windwalze mit schneller Sturmwarnung, so dass die Flotte wieder in den Hafen zurückkehren musste. Diverse kulinarische Angebote entschädigten für den gebrauchten Tag. Am Sonntag war ordentlich Druck vorhergesagt und nur 10 Crews trauten sich bei einer Windvorhersage bis zu 24kn aufs Wasser. Nach einer gelungenen Wettfahrt entschied aber auch hier die Wettfahrtleitung in den Hafen zurückzukehren. Auch für den Montag sollte die Windvorhersage recht behalten, kleine Windfelder auf dem See genügten nicht für eine sportlich faire Wettfahrt.  So endetet der diesjährige Pfingstpreis mit nur einem Race.Hannes Braun, Katherina Ernicke und Maximilian Braun vom MYC gewinnt vor der Crew um Dr. Ingo Ehrlicher  aus dem BYC und das Team Christian Stoll vom MYC.
Bestes Team aus dem DTYC Dr. Helmut Schmidt mit seinem Sohn Patrick und Stefan Hellriegel. Bester Holzdrachen war das Schiff von Jan-Henning Krumme.

Während sich die erfolgreichen Crews über die Trophäen freuten gab es sehr viele kleine und große Giveaways die für strahlende Gesichetr unter den Crews sorgten.

Hier alle Ergebnisse