Aktuelles aus der Mitgliederversammlung

Aktuelles aus der Mitgliederversammlung

Zu Beginn der Mitgliederversammlung am 09.04.2025 stellten unsere Olympia-Hoffnungsträger 2028 im 470er mixed, Theresa Löffler, DTYC und Christopher Hoerr, SCBC, ihre Kampagne und die nächsten Regattatermine vor.

Andreas Gründobler berichtete über die Höhepunkte des vergangenen Segeljahres und stellte dar, dass wir entschlossen der sinkenden  Mitgliederzahl entgegenwirken wollen durch erneuerte Infrastruktur und gestärkte Jugendarbeit, gebündelt in der Strategie 2030. Der Hauswart Tom Ramoser skizzierte die bereits beschlossenen, dringlich erforderlichen Sofortmaßnahmen zum Brandschutz und gab einen Ausblick auf die geplanten Sanierungsarbeiten des Bootshauses.

Der Jahresabschluss 2024 wurde genehmigt und dem Vorstand Entlastung erteilt. Durch die Mitgliederversammlung wurden der 1. Vorsitzende Andreas Gründobler, der Sportwart Hannes Schmederer, der Casinowart Thomas Giebelhausen und der Hafenwart Joseph Kiermeir für zwei weitere Jahre gewählt. Dieter Cybok, der bereits durch die Jugendabteilung gewählt war, wurde als Jugendwart bestätigt. Auch die Haushaltspläne 2025 und 2026 einschließlich der vorgestellten Verwendung der Infrastrukturumlage wurden genehmigt.

Die in der Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse und Kernaussagen sind im internen Bereich Membersarea – Deutscher Touring Yacht-Club nachzulesen.