DTYC Infomail 2/2020 Corona Virus: Gesundheit hat oberste Priorität

DTYC Infomail  View in browser

DTYC Logo

    
DTYC Infomail

07/2022

Frühlingsfreude 


Liebe Clubmitglieder, 


wir alle freuen wir uns auf ein erstes großes Wiedersehen nach der Winterpause. Für Vorstand und Geschäftsstelle war es weniger eine Pause, denn ein arbeitsreicher Winter. Wir haben die Jahresplanung erstellt, Regatten und Clubevents vorbereitet. Auf dem Clubgelände haben wir den Steg teilweise erneuert, wir haben im Südteil des Geländes gründlich Platz geschaffen für eine Neuordnung der Jollenwiese und des bisherigen Trailerabstellplatzes, wir haben die Renovierung des Club-Stüberls vorangetrieben, in der Küche wurden dringend neue Großgeräte angeschafft, die ersten Jugendtrainings und -Regatten laufen bereits seit Februar und die ersten Schiffe schwimmen schon im Hafen. 


Ganz besonders freut uns die großartige Hilfe der DTYC-Mitglieder für Geflüchtete aus der Ukraine. So konnten wir nicht nur die „gestrandeten“ ukrainischen Opti-Kinder finanziell unterstützen, sondern auch eine umfangreiche Sendung von Sachspenden losschicken. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Joerg Schiefelbein, der uns einen Transporter aus der Fahrzeugflotte seiner Firma ISOTEC zur Verfügung stellt und Andi Hollwich der ebenfalls einen Anhänger aus dem Fuhrpark seines Unternehmens Die Bautrockner bereit hält, um alles auf den Weg zu bringen.


Wir finden: das ist ein Grund zum Feiern und laden daher zur Saison- und Casinoeröffnung mit dem traditionellem Fischessen am Karfreitag, 14. April 2022. Den Menüvorschlag und Anmeldung finden Sie hier:  Karfreitagsmenü

Unsere Wirtsleute Dana und Andreas Fink freuen sich auf Ihre Reservierung. 



Mit freundlichen Grüßen


Der Vorstand

Infos aus der Geschäftsstelle

Bei den herrlichen Wetterbedingungen füllt sich langsam der Hafen und wir freuen uns über weitere Buchung von Kranterminen per Telefon.
Auch viele DTYC Mobos sind bereits im Wasser, so dass wir auf das für den 2. April geplante Auswintern des Regattaequipments verzichten können.

Fundbüro:

Vor der Eingangstür wurde ein Ohrring gefunden, dieser ist in der Geschäftsstelle abzuholen.

Die Premiumpartner des DTYC